Hilfe Wer wir sind Spielregeln Das Projekt RSS
Zusatzwunsch
Von: nordlicht 14.06.2007 | 14:29

Viel Gutes ist bereits zum Domplatz zusammengetragen worden (den ich mir weiterhin unbebaut vorstelle): Keimzelle Hamburgs, Ort der Sammlung, der Inspiration, der Begegnung, der Information über Hamburgs Ursprünge...
Darüberhinaus wäre mein Wunsch, dass - sternförmig von diesem Platz ausgehend - vorgegebene Routen die Möglichkeit bieten, die sehr unterschiedlichen Gesichter des heutigen Hamburg zu erleben - zu Fuß oder auch mit der Seil- bzw. "Stelzenbahn", für Touristen und auch für Hamburger, die ihre Stadt einmal ganz bewusst unter einer thematischen Vorgabe betrachten wollen!
Der Domplatz würde so zum Dreh- und Angelpunkt der Stadterkundung - Informations- und Startpunkt wie auch Ruhepol und Ort der Erholung zwischen den Gängen.
Schön wäre es, wenn der gesichtslose, zerrissene "Verkehrsbegleitplatz" so wieder eine zentrale Funktion für die Stadt bekäme - die seiner historischen Rolle angemessen wäre...







Kommentare


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Erstmalig anmelden!
Liste aller Teilnehmer