Hilfe Wer wir sind Spielregeln Das Projekt RSS
Trennung der Foren
Von: veddel 01.06.2007 | 15:48

Die Foren sind leider nicht sauber zu trennen.
z.B. zwischen Pavillions (10-20 % der Fläche 1-geschossig, den Markthallenlösungen (40-60 % bis zu 3 Geschossen) und einer massiven Bebauung (80-100 % 3-6 geschossig) sind die Abweichungen gleitend.
Insoweit wäre die Version Freiraum, mit einer kleinen Baumasse zu verbinden und die Neubauversion z.B. in 2 Abschnitte (bis 60 %/ darüber hinaus) zu teilen.
So reden die Leute aneinander vorbei und vergleichen Äpfel (Freiraum mit 60 % Markthalle) mit Birnen (60 % Gebäude mit anliegendem Platz).







Kommentare
Trennung der Foren
von Moderator   |   01.06.2007 | 16:36
Hallo veddel,

sicher gibt es fließende Übergänge, aber letztlich soll es ja nur darum gehen, ob ein Vorschlag den Fokus eher auf die Gestaltung des Freiraums bzw. Platzes legt oder auf ein Gebäude.

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)
:-)
von Klaus   |   08.06.2007 | 18:38
Hallo Veddel,

ja das habe ich auch schon nicht ganz verstanden, aber nach und nach kann man eine Idee dahinter endecken.

Trotzdem freue ich mich das Du an meinem Wiki mitarbeitest. :-)

Vielen Dank

Klaus


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Erstmalig anmelden!
Liste aller Teilnehmer