Hilfe Wer wir sind Spielregeln Das Projekt RSS
Kann Karte nicht zurück setzen
Von: Klaus 09.06.2007 | 10:07

Hallo,

habe versucht meine Karte zurück zu setzen es funktioniert nicht meine Poligone sitzen doert wie ne Henne auf ihren Eiern.

Irgendwas stimmt da nicht, habe zwar jetzt verstanden wie man die Poligone stzt, aber gestallterisch würde ich dem Programm nur einen Blick geben dann hätte ich es schon wieder vergessen.

Tipp, da muss sich unbedingt etwas ändern, mit z.B einer mehrfach UNDO Funktion

Vielen Dank

Klaus







Kommentare
Nur Löschen möglch
von Moderator   |   09.06.2007 | 10:13
Guten Morgen Klaus,
wie schon erwähnt hatte unser Gestaltungswerkzeug nie die Absicht, als richtiges Zeichenprogramm zu dienen, man soll dam mit in erster Linie die Grobe Einteilung seines Platzes darstellen können. Daher gibt es leider auch keine Undo-Funktion.

Sie müssen die Polygone einzeln "anfassen"/markieren und können sie dann samt Beschreibung im Feld auf der rechten Seite löschen. Achtung: Die Beschreibung geht dabei auch verloren.

Gruß Harald Rathmann
(Moderator)
Habe versucht zu Löschen
von Klaus   |   09.06.2007 | 10:29
Hallo,

habe nun versucht zu Löschen, mit Markierung oder anders auch Ändern geht nicht, schau Bitte mal nach Gestern ahtte sich auch rausgestellt das die Funktion

Hier der Textauszug:

Mein Fehler (BR 08.06.2007 | 12:31)

Hallo Klaus,

tut mir leid, ich habe leider zu spät bemerkt, dass diese Funktion nur dem Moderator zusteht. Ich kann das gerne für Sie übernehmen. Schreiben Sie mir einfach, welche anderen Nutzer in ihrem Wiki mitgearbeitet haben.

Dank nochmals Entschuldigung

Sandra Kerbach
(Moderation)

Text Ende:

Bitte nachschauen, :-)

Danke

Klaus
nochmal
von Klaus   |   09.06.2007 | 10:33
Hallo,

nochmal kurz dazu.

Ungespeicherte Poligone kann man zurückstzen das ist klar aber gespeicherte oder die ganze Karte Neu beginnen funktioniert nicht. Je mehr man Zeichnet um so voller wird die Karte, das ist nicht richtig

Vielen Dank

Klaus
Löschen
von Moderator   |   09.06.2007 | 10:39
Hallo Klaus,
das Löschen von Polygonen funktioniert, auch bei Ihnen, ich habe es getestet.
Marikieren Sie unter MEIN Domplatz das entsprechende Objekt in der Karte und nutzen sie den Button "Löschen" im roten Feld "Objekt" auf der rechten Seite.
Gruß Harald Rathmann
(Moderator)
plötzlich geht es
von Klaus   |   09.06.2007 | 10:44
Hallo,

ok nun scheint es zu gehen ( vorher ging das nicht ), habe jetzt gelöscht, nun möchte ich anfangen zu Zeichnen und in die Karte hinein Zoomen jetzt kann ich dies nicht mehr vorher ging das schon.

Den Thread speichert mein Browser Automatisch, alle 30 Sek. auf eine CDRW ab ich kann also noch nach Monaten sehen was ich Besucht habe.

Vielen Dank

Klaus
:-)
von Klaus   |   09.06.2007 | 10:47
Hallo,

ok nun habe ich es verstanden, man muss erst auf "+" Klicken und dann dort hin Klicken wo man Zommen will, das muss einer einem erstmal sagen.

Diese Funktion habe ich so noch nicht gesehen, sorry. :-)

Vielen Dank

Klaus
Raster zu groß
von Klaus   |   09.06.2007 | 10:57
Hallo,

nun der nächste Fehelr, jetzt ist das Raster zu groß, ich bin quasi gezwungen schiefe Strich zu Malen die ich überhaupt garnicht will, das heist mein Konstruckt wird schief und Eierich, Strichmännchen kann ich aber gut Zeichnen. :-)

Können Sie das Fang Raster mal herab setzen Bitte ?

Vielen Dank

Klaus
weiter gekommen
von Klaus   |   09.06.2007 | 11:37
Hallo,

bin nun weitergekommen mit den Möglichkeiten die vorhanden sind.

Wenn Sie wollen können Sie diesen Thread jetzt löschen.

Vielen Dank

Klaus

P.S.Muss ja nicht jeder lesen :-)


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
Erstmalig anmelden!
Liste aller Teilnehmer